1252 Jahre feierten Karneval

Als sich in den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts Mitglieder des SV Kathus abwechselnd in den drei örtlichen Kneipen zum gemeinsamen Karnevalsfeiern trafen, ahnten sie nicht, was aus diesen Anfängen werden würde.  Jetzt gehört es schon zur närrischen Tradition, dass sich auch die Seniorensportlerinnen des SV Kathus  in der Faschingszeit zum Karneval treffen.  Insgesamt feierten 1252 Lebensjahre in diesem Jahr gemeinsam.

Da die Solztal-Halle wegen des Aufbaus zu den Sitzungen der Kathuser Karnevals-Vereinigung nicht zur Verfügung stand, wurde die montägliche Gymnastikstunde unter Regina Pifke in den Clubraum verlegt und zu einer Karnevalsveranstaltung umfunktioniert. Otti Führer und Elke Roth hatten den Raum faschingsmäßig geschmückt.

Los ging es wie immer mit einem gemeinsamen Essen. Unter dem Leitmotiv 2018 der Kathuser Karnevals-Vereinigung „Großes Kino hier im Saal, Kathus feiert Karneval!“ hatten alle viel Spaß. Närrische Verkleidung musste genau so sein wie der „Klopferorden“ und Faschingsmusik. Helga Dunzweiler  und Regina Pifke sorgten für karnevalistische Einlagen und brachten die Seniorinnen im Alter zwischen 58 und 85 Jahren kräftig in Stimmung.

Am Heimweg waren sich alle einig: „Auch ältere Semester können in Kathus noch ausgelassen fröhlich sein!“  (rt)

Hoch her ging es beim „Kneipen-Karneval“ der Seniorinnen des SV Kathus, diesmal im Clubraum der Solztalhalle. Dabei bewiesen die rüstigen Oldies bei einer unter der Regie von Elke Roth (vorne) und  Regina Pifke  (2.), dass auch die älteren Semester in der Karnevalshochburg Kathus ihren Frohsinn behalten haben. Mit den Seniorinnen feierten die Vorstandsmitglieder Mirko Bantle und Daniel Heyer.            Foto: Roth

Die Bühne der in diesem Jahr durch den KKV besonders aufwendig geschmückten Solztalhalle in Kathus bot den passenden Rahmen für das Gruppenfoto der Kathuser Gymnastik-Seniorinnen. Otti Führer (hintere Reihe: 1.v.l.) Elke Roth (hinten 3.v.l.) und Regina Pifke (hinten 4.v.l.) hatten alles gut vorbereitet, so dass insgesamt 1252 Lebensjahre gemeinsam Karneval feiern konnten.