20. Oktober 2021

Grillsport

Von links nach rechts: David Spilke (Stellv. Abteilungsleiter), Mirko Bantle, Frank Spangenberg (Abteilungsleiter, Jonas Spangenberg, Simon Harasty
Von links nach rechts: David Spilke (Stellv. Abteilungsleiter), Mirko Bantle, Frank Spangenberg (Abteilungsleiter), Jonas Spangenberg, Simon Harasty

Am 29.07.2021 hat sich die Abteilung Grillsport im Rahmen eines (wie könnte es auch anders sein) gemütlichen Grillabends auf dem Vereinsgelände gegründet.

Die Idee war seitens des Abteilungsleiters Frank Spangenberg schon seit längerem Vorhanden, es mussten sich aber erst die passenden Interessenten finden, die genauso mit Herzblut in dieser Abteilung tätig sind.

“Wir verstehen uns nicht alleine als Bratwürstchengriller bei Sportveranstaltungen oder Vereinsfeiern” sagt Frank Spangenberg in seiner Antrittsrede. Vielmehr wollen wir allen Mitgliedern des SVK und den Bewohnern aus dem Solztal kulinarische Neuerungen darbieten und unsere Fähigkeiten selbst weiterentwickeln. Die Freude am Grillsport und das Beisammensein unter Vereinskameraden steht dabei an erster Stelle.

Ziel der Abteilung ist es mittelfristig weitere engagierte Mitglieder zu finden, wie das bereits bei Christian und Katharina Sippel sowie Carmen und Oliver Putzien der Fall war und eventuell auch an Meisterschaften und Grillevents teilzunehmen.

Zum erstmalig vom Verein ausgerichteten Dämmerschoppen konnte sich die Abteilung mit ihren selbst gemachten Hamburgern der breiten Masse vorstellen und erhielt dafür viel Lob von allen Seiten.

Wer Interesse daran hat in der Abteilung mitzuwirken, kann sich gerne bei frank.spangenberg@sv-kathus.de melden.