Liebe Fußballfreunde

Ihr seid auf der Jagd nach dem runden Leder…? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Der „Volkssport Nr.1“ hat natürlich auch beim SV Kathus eine große Tradition.
Seit dem Gründungsjahr 1925 wird bei uns „gekickt“.

Nach nunmehr über 90 Jahren mit Höhen und Tiefen, die der Sport nun mal bietet, können wir heute auf schönes Vereinsheim, einen Rasenplatz mit Flutlichtanlage, sowie einen Trainingsplatz stolz sein.
Vor allem aber sind wir stolz darauf, eine funktionierende Fußball-Abteilung zu haben, in der traditionell auf eines großen Wert gelegt wird: Kameradschaft!

Unsere Abteilung, die in all ihren Alters-Klassen mittlerweile eine Spielgemeinschaft mit unseren Nachbarn des TSV Sorga bildet, stellt sich vor:

Herrenfußball

Die SG Sorga/Kathus stellt zur Saison 2018/2019 3 Mannschaften im Spielbetrieb.
Die 1.Mannschaft spielt in der Kreisoberliga Nord, die 2.Mannschaft in der Kreisliga B1, und unsere 3.Mannschaft in der Kreisliga C1.

Alte Herren

Auch in dieser Altersklasse freuen wir uns über immer mehr Zuwachs. Unsere alten Herren trainieren regelmäßig, bestreiten Freundschaftsspiele sowie Turniere, und unternehmen auch außerhalb des Platzes einige Dinge gemeinsam.

Jugendfußball

„Die Jugend ist unsere Zukunft“. Natürlich trifft das auch auf unseren Fußball zu.
Welcher unterklassige Verein träumt nicht davon, seinen eigenen Nachwuchs von klein auf fußballerisch zu entwickeln, um ihn dann irgendwann einmal in der 1. oder 2.Mannschaft zu sehen?

Wir haben nicht nur das große Ziel, irgendwann einmal den Seniorenfußballern
der SG Sorga/Kathus einen gut ausgebildeten Nachwuchs zu bescheren, sondern wir möchten den Kindern vor allem Spaß bieten, und ihnen sowohl fußballerisch, als auch im sozialen Bereich etwas vermitteln und mitgeben.
Die ehrenamtliche Arbeit unserer Jugendtrainer und Betreuer kann daher gar nicht hoch genug bewertet werden.

In der Saison 2018/2019 stellen wir bei der JSG Solztal Mannschaften in den Altersklassen der G-Junioren (4-6 Jahre), F-Junioren (6-8 Jahre), E-Junioren (8-10 Jahre), D-Junioren (10-12 Jahre), sowie bei den C-Junioren (12-14 Jahren).
Die jeweiligen Ansprechpartner und Trainingszeiten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt „JSG Solztal“.

Marcel Mähler
m.maehler@sv-kathus.de