SV-Kathus auf dem Hessentagumzug in Bad Hersfeld

Als einziger Ortsteil Bad Hersfelds beteiligte sich Kathus am Umzug des Hessentags 2019. Auch der SV-Kathus war ein Element des Kathuser Beitrags und nahm, im Rahmen einer Fußgruppe bestehend aus Repräsentanten aller Abteilungen, teil.

“Kathus – faszinierend lebendig!” so startete die Gruppe mit einem großen Schild auf der Motorhaube eines Güldner G35

Passend zum Motto “Kathus – in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft” wurde der Motivwagen mit einem großen Banner ausgestattet. „Südlich des Gellenbergs, zwischen Seeloch und Solz, das nennen wir
unser Zuhaus. Wir lieben die Vielfalt und mögen es bunt und das macht
uns gestern, heute und auch in Zukunft aus!“

Alle Beteiligten waren sichtlich stolz auf das Ergebnis der in den letzten Monaten geleisteten Arbeit, welche sich voll und ganz ausgezahlt hat. Wieder einmal konnte Kathus zeigen, was man gemeinsam als Dorf erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.