Kathuser Seniorenkarneval

In Kathus beginnt traditionell die närrische Woche mit der Seniorinnengruppe des SV Kathus. Nach drei Jahren Corona-Pause feierten nahezu 1000 Lebensjahre wieder gemeinsam ihren „Kneipenkarneval“ im Clubraum der Solztalhalle. Für die Ausgestaltung hatte Elke Roth wie in den Vorjahren gesorgt.

Vor dem Feiern wurde sich gemeinsam mit seniorengerechten Fleischkäse, Kartoffelsalat und einer schmackhaften Nachspeise gestärkt. Unter dem für die Seniorinnen passenden Corona-Leitmotiv 2023  der Kathuser Karnevals-Vereinigung „Der andere Maskenball- Kathus feiert Karneval“ hatten alle viel Spaß. Einige der Seniorinnen standen in den letzten Jahrzehnten selbst als Aktive auf der Bühne bei der großen Prunksitzung. Närrische Verkleidung musste genau so sein wie Vorträge der Übungsleiterin Regina Pifke und Waltraud Harasty. Die Grüße des Vorstandes überbrachte die SVK-Schatzmeisterin Silke Spangenberg.

Dabei kam die Bewegung, wie es sich für Turngruppen gehört, nicht zu kurz. Mit einer Polonäse in der bereits für die Prunksitzung  geschmückten Solztalhalle zog  die Gruppe zum Fototermin auf die närrische Bühne.

Am Heimweg waren sich alle einig: „Fröhlich sein kann man auch im Alter!“

Am Samstag, 11. Februar 2023, beginnt die ausverkaufte Prunksitzung der Kathuser Karnevalsvereinigung in der Solztalhalle um 19.33 Uhr.  Am Sonntag geht das Faschingstreiben mit dem Kinderkarneval ab 15.11 Uhr weiter.  (rt)

Bildunterschrift

Die Bühne der durch den KKV schon frühzeitig geschmückten Solztalhalle in Kathus bot den passenden Rahmen für das Gruppenfoto der Kathuser Gymnastik-Seniorinnen. Regina Pifke (3. von links) und Elke Roth (2.v.r.) hatten alles gut vorbereitet, so dass insgesamt mehr als 1000 Lebensjahre gemeinsam „Kneipen-Karneval“ feiern konnten. Die Grüße des SV Kathus überbrachte Schatzmeisterin Silke Spangenberg (3.von r.).          Foto: Roth