Informationen zur neuen Datenschutzgrundverordnung

Liebe Mitglieder,

auch uns ist der Datenschutz wichtig und wir nehmen ihn sehr ernst. Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Euch und achten besonders auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit Euren personenbezogenen Daten.

In unseren internen Vorgaben zum Datenschutz haben wir die Voraussetzungen für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Mitgliedern im SV Kathus 1925 e.V. geregelt. Diese entsprechen den Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung und stellen die Einhaltung der Grundsätze der nationalen und internationalen geltenden sicher. Dadurch setzen wir einen gültigen Datenschutz und Informationssicherheitsstandard in unserem Verein und regeln den Datenaustausch. Als Maßstab haben wir Datenschutzgrundsätze festgelegt – darunter Transparenz, Datensparsamkeit und Datensicherheit. Der Vorstand, speziell die Personen mit Einblick in Ihre personenbezogenen Daten haben sich verpflichtet, die gültigen Vorgaben zum Datenschutz einzuhalten und die jeweiligen Datenschutzgesetze zu wahren.

Mit diesen Hinweisen zum Datenschutz möchten wir Euch, gemäß den Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) über die Verarbeitung Eurer personenbezogenen Daten durch den SV Kathus 1925 e.V. sowie über die Euch zustehenden Rechte, informieren.

Daniel Heyer