Wild gleicht in letzter Sekunde aus

Am gestrigen Donnerstagabend galt es für unsere Frauen im Nachholspiel gegen den Vfl Philippsthal wichtige Punkte zu holen. Anders als in den Wochen zuvor, verfügten wir gestern über einen breiten Kader. Mit zwölf Spielerinnen konnte Neu-Coach Steven Wolf etwas rotieren. Nach langer Verletzungspause kehrte Vivian Wild in den Kader zurück und ersetzte die verletzte Hanna Rüger. Des Weiteren gelang es uns, die ehemalige Kathuser Spielerin Büsra Temiz zurück zum SV Kathus zu holen.

Gleich zu Beginn der Partie machten unsere Frauen deutlich, dass Sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Sie stellten sich dem Gegner gekonnt in den Weg und hatten vereinzelte Aktionen nach vorne. In der 20. Minute war es jedoch der Gegner, der den Ball in die Maschen beförderte. Nach einer Ecke herrschte viel Unruhe im Strafraum, die letztlich Elisa Schmidt nutzen konnte und den Ball im Tor unterbrachte. Unsere Torfrau Madita Suckow war in dieser Situation machtlos.

Kathus ließ sich hiervon jedoch nicht unterkriegen und spielte weiterhin druckvoll nach vorne. Büsra Temiz hatte mit zwei Freistößen, in der 35. und 40. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, verfehlte das Tor jedoch nur knapp.

Mit einem Stand von 1:0 ging es in die Halbzeitpause, in der Trainer Wolf die passenden, motivierenden Worte fand, um sein Spiel in die zweite Hälfte zu schicken.

Kathus setzte gleich um, was in der Pause besprochen wurde. Das Spiel sollte von nun mehr über die Außen erfolgen. So gelang es unseren Frauen weitere Torchancen zu generieren. Die Abwehr des Gegners stand jedoch gut, sodass die Abschlüsse von Riegel, Posselt und Ludwig gekonnt geklärt werden konnten.

Auch der Gegner konnte nochmal aufdrehen und im Strafraum gefährlich werden. Die Abwehr um Libera Waldeck hatte alle Hände voll zu tun, die Bälle zu klären. Wenn doch mal ein Ball durchkam, war unsere Torfrau Suckow stets zur Stelle.

Den Schlusspunkt in einer sonst ausgeglichenen und fairen Partie setzte jedoch Kathus. Nach einem sehenswerten Pass in die Spitze gelang es Vivian Wild, den Ball im Tor unterzubringen und setzte damit den Schlusspunkt in einer gut besuchten Partie

Kathus hat von Beginn an aufmerksam gespielt und konnte sich gut gegen den Tabellenzweiten behaupten. In Halbzeit zwei konnten sie noch einmal eine Schippe drauflegen und haben sich letztlich für Ihren Kampfgeist belohnen können. Jetzt heißt es diese Motivation in die nächste Partie mitzunehmen. Diese findet bereits morgen gegen den TSV Kirchheim auf heimischen Boden statt.

Kader: Suckow, Waldeck, Barth, Ludwig, Posselt, Riegel, Wieber, Wild, Temiz, Klein, Lai-Hipp und Stoilovska

Bilder: N. Barth & A. Nuhn, Text Tiffany Klein