Start ohne 3 und mit einem Neuen

Am kommenden Freitag startet unsere Spielgemeinschaft in die Vorbereitung auf die restliche Runde. Ursprünglich sollte der Trainingsauftakt am Samstag stattfinden, wurde aber nun aufgrund des Reserve-Cups auf Freitag verlegt.

Nach der ersten Einheit steht zudem ein gemeinsames Essen auf dem Plan.

Leider war die Winterpause nicht verschont von negativen Hiobsbotschaften. Nach der schweren Knie-Verletzung von Mittelfeld-Regisseur Jan Englich verletzten sich zudem Thorsten Knittel (Knie), sowie in der Winterpause Timm Trombach (Bänderriss im Sprunggelenk) und Daniel Grunz (Schulter), und drohen ebenfalls länger auszufallen.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Seit gestern steht nun auch ein Winter-Neuzugang fest, der die Ausfälle zumindest etwas kompensieren soll. Antonius „Toni“ Kutschke (22) steht nun unserer SG zur Verfügung, und möchte dabei helfen, den Klassenerhalt in der Kreisoberliga zu sichern.

„Toni“ spielte zuletzt in der Saison 2017/2018 für den SVA Bad Hersfeld, und kickt im Solztal nun wieder mit seinem Bruder „Addi“ zusammen.

Herzlich Willkommen!