Quizzen und gewinnen auf dem Kinderweg Solztal / Familientag des SVK

Der Familientag des SV Kathus begann mit einer Wanderung auf dem Kinderweg Solztal, zu der Vorsitzender Daniel Heyer sowie Christa und Karlheinz Otto 29 Teilnehmer jeden Alters begrüßen konnten. Die meisten von ihnen füllten an den verschiedenen Stationen das extra für diese Veranstaltung erstellte Quiz aus und konnten dabei z. B. erfahren, dass die Apfelernte ohne Bienenbeflug um ca. 60 Prozent (!) zurückgehen würde. Kinder und Erwachsene waren mit Eifer bei der Sache und warteten gespannt auf die kleine Überraschung, die jeder als Belohnung erhalten sollte: das Maskottchen „Solzi“ als dreidimensionaler Schlüsselanhänger, erstmals geschaffen durch Simon Harasti.

Nach der Rundwanderung konnten sich die Wanderer auf dem Sportgelände des SV Kathus an einem umfangreichen Programm erfreuen, u. a. an einem Bubble Soccer Turnier, einem Jumping Fitnesskurs, der Hüpfburg, dem Ballonwettfliegen, dem Kinderschminken und der Brandmalerei auf Holz, die bei den Kindern besonderen Anklang fanden.

Foto (Karlheinz Otto): Teilnehmer der „Quizwanderung“ vor dem Herrenhaus des Hofguts