Gelungener Jahresauftakt des SV Kathus

am gestrigen Samstag stand wieder alles im Zeichen des Feuers. Bereits zum 37. Mal richtete der SVK das beliebte Neujahrsfeuer aus. Bei wolkenlosem Himmel und fast zweistelligen Minusgraden waren die verregneten beiden letzten Jahre schnell vergessen.

Wie schon im letzten Jahr, gab es auch dieses Jahr wieder um 17:00 Uhr eine Fackelwanderung mit den Kindern und Jugendlichen aus Kathus und Umgebung. Die Kids hatten viel Spaß und waren, pünktlich zum Anzünden des großen Feuers, um 18 Uhr wieder zurück.

Anschließend gab es die erfolgreiche Premiere des Chattenburgers (die korrekte Aussprache ist Kattenburger), ein speziell angefertigtes Schwartemagenbrät mit gedünsteten Zwiebeln im Brötchen. Dazu natürlich wie immer leckere Wurstspezialitäten der Metzgerei Budesheim, die uns wie immer mit dem Grillwagen und sämtlichen Zubehör unterstützt hat. Hierfür möchten wir uns einmal ganz besonders bedanken! Für die längeren Wartezeiten beim Essen entschuldigen wir uns und geloben Besserung. Der enorme Andrang brachte uns zur Stoßzeit an die Kapazitätsgrenzen.

Der Sieg unserer Handballer, den wir erstmalig in einer Liveübertragung auf der Großbildleinwand im Freien zeigten, war der letzte Höhepunkt des Abends, bevor gegen Mitternacht die gesamte Veranstaltung einen erfolgreichen Ausklang fand.

Der Vorstand des SV Kathus bedankt sich bei allen Unterstützern des Vereins die sich an der Vorbereitung und Durchführung des Neujahrsfeuers beteiligt haben. Ebenso natürlich bei allen Mitgliedern, die Spenden sowie Weihnachtsbäume gesammelt und den Mitbürgerinnen und Mitbürgern die gespendet haben. Letztendlich natürlich auch allen Anwesenden, die diesen Abend zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

Wir sind Kathus!

Der Vorstand des SV Kathus 1925 e.V.