Dritte verkauft sich teuer – Zweite souverän weiter

Es hat mal wieder mächtig Spaß gemacht beim Reserve Cup in Ransbach. Das Turnier, welches wohl als das traditionsreichste im Kreis bezeichnet werden darf, hat auch in 2019 nichts von seiner Strahlkraft verloren. Unsere SG hat daher auch in diesem Jahr gleich 2 Teams ins Rennen geschickt.

Am Freitag Abend traten die Jungs unserer 3.Mannschaft in der Vorrunden-Gruppe A an. Und die hatte es in sich, standen doch nicht zuletzt mit der SG Aulatal II sowie der SG Hülsa II die beiden Endspielteilnehmer aus dem letzten Jahr als Gegner.

Aber unsere Dritte verkaufte sich so teuer wie möglich. Im Eröffnungsspiel gelang sogar gegen den späteren Gruppensieger Schenklengsfeld/Rotensee/Wipp. II ein klarer 4:1-Erfolg. Dieser Erfolg schürte nun natürlich auch die Hoffnung aufs Weiterkommen.

Im zweiten Spiel gegen den Vorjahressieger Aulatal musste man sich dann jedoch mit 0:2 geschlagen geben.

Spiel 3 gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II endete dann 2:2. Ein ärgerlicher Ausgang, führte man doch bis ein paar Sekunden vor Schluss sogar mit 2:1.

Trotzdem gab es im letzten Gruppenspiel gegen Hülsa noch die Chance aufs Weiterkommen. Ein Sieg musste her. Und siehe da, Joram Brandau brachte unsere SG sogar in Führung. Das Weiterkommen war in greifbarer Nähe, doch der Gegner aus Hülsa drehte die Partie noch, und besiegte unser Team am Ende mit 2:1.Unglücklicher Ausgang für unser Team. Doch man hat sich sehr gut präsentiert, und wäre um ein Haar sogar fast weitergekommen.

Für unsere Dritte waren im Einsatz: Hedrich, Rehmet, Schütrumpf, M.Waldeck, R.Waldeck, F.Kimmel, Giersberg, Brandau, A.Bertram.

Einen Tag später waren dann die Jungs unserer Zweiten an der Reihe. In Gruppe D wartete im ersten Spiel die Mannschaft von FT Fulda. Ein unbekannter Gegner, doch unsere SG spielte ihr Spiel konsequent runter, und gewann am Ende mit 2:0 nach Toren von Rudi Görzen und Witalij Bertram.

Im zweiten Spiel wartete mit dem FSV Mernes die Party-Crew der Gruppe D. Mit dem Bus angereist, und mächtig Alkohol im Tank, verbreiteten die Merneser ordentlich Stimmung in der Halle. Auf dem Platz jedoch hatte unsere SG leichtes Spiel. Durch Tore von Witalij Bertram (2), Sascha Kepert, sowie Nils Pfaff fuhr unsere Mannschaft einen ungefährdeten 4:0-Sieg ein.

Dann kam es zum Spitzenspiel der Gruppe gegen den Hattenbacher SV. Und wieder konnte man sich auf Witalij Bertram verlassen. Erneut traf er doppelt, Rudi Görzen steuerte den dritten Treffer bei – 3:0 gewann man die Partie, und stand somit bereits vor dem letzten Spiel als Gruppensieger fest.

Dafür gönnte sich unser Team dann den Luxus, vor dem letzten Spiel bereits eine erste Sieger-Kiste zu naschen. Die Quittung dafür gab es dann gegen die SG Diemeltal. Zwar führte man durch ein Tor von – na wem wohl – Witalij Bertram, doch am Ende verlor man die Partie mit 2:1.

Für unsere Zweite waren im Einsatz: Türksal, Pfaff, Dippel, Kepert, Gundlach, S.Wahl, W.Bertram, R.Görzen, Schwarz.

Weiter geht es am kommenden Samstag in der Zwischenrunde. Ab 13.40 Uhr spielt unsere SG in der Gruppe 3 um den Einzug in die K.O.-Phase. Um 13.55 Uhr heißt der erste Gegner SG Aster-/Christer-/Olberode. Im zweiten Spiel geht es um 14.45 Uhr gegen die SG Hülsa, und der letzte Gruppengegner ist um 16.05 Uhr der VfL Philippsthal, der nach 4 Siegen in 4 Vorrunden-Spielen und 22:0 Toren durchaus ein Titelfavorit bezeichnet werden kann.Auch hier kommen, wie in der Vorrunde, die ersten beiden der Gruppe weiter, und qualifizieren sich fürs Viertelfinale (ab 16.50 Uhr).