+++ Auf dem Zahnfleisch in die Winterpause +++

Im letzten Spiel des Jahres unterlag unsere 1.Mannschaft vorgestern mit 0:2 bei der SG Mecklar/Meckbach/Reilos.

Man möchte sicherlich nicht tauschen momentan mit unserem Trainer Andreas Kurz. Wie ein angeschlagener Boxer taumelt unsere SG derzeit personell von Spiel zu Spiel. Nachdem von vornherein feststand, dass mit Christoph Mausehund, Daniel Vollmer, Rudi Görzen, Daniel Grunz, und Jan Englich wichtige Akteure fehlten, und sich zudem noch am Freitag mit Konstantin Witkowsky der nächste verletzte, musste unser Trainer am gestrigen Morgen noch die Absage des verletzten Adrian Kutschke verkraften. „Auf der letzten Rille“ ging es somit zum Derby nach Mecklar, obendrauf noch mit den 90 Minuten von Freitag in den Knochen.

Spieler wie Timm Trombach oder auch Kurz selber schleppten sich erneut angeschlagen aufs Feld bzw. auf die Bank. Und kurz nach der Pause musste gestern auch noch mit Fabian Dipp der Nächste verletzt raus. Was soll man machen?! Es wurde Zeit, das Pause ist.

Vorher musste man aber noch die 90 Minuten in Mecklar spielen.

Das Spiel sollte für die frierenden Zuschauer kein Leckerbissen werden. Das Niveau im ersten Durchgang war sehr überschaubar, Torchancen gab es nur wenige. Die Offensivbemühungen unserer Mannschaft waren oft zu hektisch, lediglich Andreas Kurz hatte, sagen wir mal, eine Mini-Chance.

Auf der Gegenseite bewahrte Nikolai Kornder unsere Mannschaft zweimal mit Klasse-Paraden vor dem Rückstand.

Im zweiten Durchgang drehte sich das Spiel dann sichtbar zu Gunsten der Gastgeber. Unserer Mannschaft fehlten mehr und mehr die Körner. Sascha Karpenstein brachte die Gastgeber nach 61 Minuten in Front, und erhöhte nach 71 Minuten auf 2:0. Moral und Kampfgeist, wie sie unsere Elf noch am Freitag zeigten, waren gestern nicht mehr hilfreich. Man versuchte zwar alles, aber der Akku war sichtlich leer.

Lediglich ein Freistoß von Jan Röth, den der Keeper der Gastgeber Wolf an den Pfosten lenkte, konnte als Chance unserer SG notiert werden. Mehr war nicht.

„Ich bin froh, dass jetzt erst mal Pause ist, wir uns alle auskurieren können, und im neuen Jahr fit, gesund, und möglichst vollzählig wieder angreifen können.“ sagte nach dem Spiel Andreas Kurz. Die Motivation ist keinesfalls im Keller bei unserem Coach. Die letzten Spiele, ausgenommen dem von gestern, machen Hoffnung auf eine erfolgreichere Rückrunde, die am 10.3. in Hönebach beginnt. Vorher jedoch heißt es, sich in der Vorbereitung fit zu machen.

SG: Kornder, Röth, Steffen Landsiedel, Dipp, Lidzba, A.Görzen, Jäger, Siegert, Mittendorf, Kurz, Sieling. Eingewechselt: Trombach, Schwarz, C.Wahl.

Tore: 1:0 Sascha Karpenstein (61.), 2:0 Sascha Karpenstein (71.)