+++ 8 Stück zum Abschluss +++

Mit einem Kantersieg hat sich unsere 2.Mannschaft in die Winterpause verabschiedet. 8:0 gewann man vorgestern bei der SG Mecklar/Meckbach/Reilos II.

Fabian Dippel brachte unsere SG bereits nach 3 Minuten in Führung, und somit auf die Siegerstraße. Obwohl man auf seinen Torjäger Christoph Claus, wie auch auf einige weitere Akteure verzichten musste, geizte man nicht mit Toren. Die Routiniers Thomas Fischer und Raiko Hentschel halfen aus, und halfen mit, die 3 Punkte einzufahren. Bemerkenswert: Mit Martin Waldeck, Tim Nieding und Alexander Reuper standen 3 Spieler aus der 3.Mannschaft in der Startelf, was aber der Dominanz auf dem Feld keinen Abbruch tat. Mit Niklas Giersberg, Tobias Nennstiel, und Artur Bertram wurden zudem noch drei weitere Akteure aus der Dritten eingewechselt.

Fabian Dippel, der gestern überraschend offensiv spielte, hatte wohl Gefallen daran gefunden, und legte nach einer halben Stunde mit seinem zweiten Treffer nach – 0:2.

Nun kam die Zeit des Witalij Bertram. Mit seinem ersten Tor sorgte er nach 32 Minuten für den 0:3-Pausenstand, nach dem Wechsel legte er einen Doppelpack nach und schraubte das Ergebnis auf 0:5.

Beim Gastgeber schwand nun zunehmend die Gegenwehr, es spielte nur unsere SG. Der eingewechselte Niklas Giersberg traf nach 71 Minuten zum 0:6, Jan Henkel erhöhte mit einem schulmäßigen Kopfball auf 0:7, und Matthias Wegner belohnte sich selber für seine engagierte Leistung mit dem 0:8.

Leid tun konnte einem auf Seiten unserer SG eigentlich nur Hasan Türksal, der gestern im Tor stand. Bei den eisigen Witterungsverhältnissen sicherlich kein Vergnügen.

Zeitgleich verlor der Tabellen-Zweite Wildeck in Hönebach, sodass unsere 2.Mannschaft mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 2 in die Winterpause geht. Die beeindruckende Bilanz: 41 Punkte aus 17 Spielen, 13 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen. 67 Tore bedeuten zudem einen Schnitt von fast 4 Toren pro Partie.

Da braucht man mit den Zielen für 2019 nicht bescheiden sein. „Natürlich wollen wir mit diesem Vorsprung im neuen Jahr die Meisterschaft klarmachen“ so Coach Martin Schwab.

SG II: Türksal, Henkel, M.Waldeck, Nieding, Hentschel, Pfaff, W.Bertram, Reuper, Wegner, Dippel, Fischer. Eingewechselt: Nennstiel, Giersberg, A.Bertram.

Tore: 0:1 Fabian Dippel (3.), 0:2 Fabian Dippel (30.), 0:3 Witalij Bertram (32.), 0:4 Witalij Bertram (63.), 0:5 Witalij Bertram (65.), 0:6 Niklas Giersberg (71.), 0:7 Jan Henkel (82.), 0:8 Matthias Wegner (85.)